Sonntag, 25. Januar 2015

Rezension

Ich habe vorhin Torrent - Im Fluss der Zeit Trilogie 3 von Lisa T. Bergren beendet und dachte mir, ich schreibe gleich Mal eine Rezension dazu auf meinem neuen Blog.

Inhalt
Zweimal waren Gabi und Lia jetzt schon im Italien des 14. Jahrhunderts. Sie haben dort in Burgen gewohnt, sind in gefährliche Kämpfe verwickelt worden...und haben sich in gutaussehende Ritter verliebt, die jederzeit ihr Leben für sie aufs Spiel setzten würden.
Nun kehren sie zum dritten Mal ins mittelalterliche Italien zurück - diesmal mit der ganzen Familie. Aber für immer dort zu bleiben wäre ein großes Risiko. Um sie herum toben Kämpfe und der Ausbruch der Pest steht unmittelbar bevor. Die Betarrinis stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Sollen sie wirklich ihre sicher Zukunft für eine ungewisse Vergangenheit opfern?

Erster Satz
"Wir hatten den Staub von den Kleidern geschüttelt, die uns die Männer hingelegt hatten und waren in unsere 'mittelalterliche Verkleidung' geschlüpft, wie ich sie nannte, aber es gab nicht viel, was wir für Dad tun konnten."

Meine Meinung
Das klingt doch schon mal vielversrechend, oder? Mittelalterliche Burgen, Schlachten und leidenschaftliche Liebe. Ich persönlich finde Zeitreiseromane ziemlich cool, denn wer will es denn nicht -  in der Zeit reisen? Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur konnte ich auch leider nach dem dritten Teil, immer noch nicht mit den Charakteren warm werden.
Auch finde ich, die Namen der Protagonisten nicht so ansprechen, vor allem war ich oft sehr verwirrt, durch diese unzähligen italienischen Familiennamen. Ich bin ständig durcheinander gekommen.
Trotzdem finde ich Gabi sehr mutig und gerecht und ich glaube, wäre ich an ihrer Stelle gewesen, wäre ich so oft durchgedreht und hätte nicht so weise wie sie gehandelt.
Manchmal kam mir die Beziehung zwischen Gabi und Marcello ein wenig distanziert vor, was aber wahrscheinlich an der förmlichen Anrede liegt, die damals verwendet worden ist.
Ein, wie Stellen kamen mir in diesem Buch ein bisschen unlogisch vor und das Ende hätte ich anders gestaltet. Im großen und ganzen hat mir das buch trotzdem gut gefallen.

Das Cover
Das Cover finde ich, ist das schlechteste der Trilogie. Ich schätze mal, dass der Mann Marcello darstellen soll - wieso druckt man den keinen gutaussehenden Mann auf das Cover?? Den Fluss mit dem Sonnenuntergang im unteren Bereich des Covers finde ich schön, da er zum Titel passt.

Der Titel
Torrent bedeutet reißender Strom, womit ich den Titel ziemlich passend zum Fluss der Zeit finde.

Fazit
Das Buch weißt hier und dort ein paar kleine Schwächen auf, was mich nicht sooo dolle stört. Es ließ sich flüssig und schnell lesen und auch die Grundidee finde ich echt romantisch. Diese Trilogie ist geeignet für alle, die die Edelsteintrilogie und die Zeitenzaubertrilogie mögen.

Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen