Dienstag, 17. März 2015

Rezension!

Heute gibt's eine Rezension zu Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover.

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Erster Satz
Nachdem Kel und ich die letzten beiden Kartons in den Möbelwagen gewuchtet haben, ziehe ich mit einem Ruck die Klappe zu, lege den Riegel um und sperre damit achtzehn Jahre Erinnerungen weg, die alle auf die eine oder andere Weise mit meinem Vater verknüpft sind.

Meine Meinung
Wow. Einfach nur Wow. Dieses Buch ist wahnsinnig geschrieben. Colleen Hoovers Schreibstil geht unter die Haut und lässt einen die Realität vollkommen vergessen. Abgesehen davon, dass jeder Charakter einzigartig toll ist und die Beziehung zwischen Will und Lake total romantisch, aber auch reif ist, werden wunderbare Poetryslams geschrieben. Man hat nicht das Gefühl nur Gedichte zu lesen, sondern hat vor Augen, was die Slammer fühlen. Und die Weise, wie Lake und Will miteinander umgehen ist wunderbar. Da wird man fast ein bisschen eifersüchtig :D
Leider ist das Buch auch sehr traurig, was mir ein, zwei Tranchen entrückt hat...

Das Cover
Das Cover ist total schön. Das weiß und pink ist super kombiniert.

Der Titel
Der Titel ist wahnsinnig toll, denn wenn man ihn senkrecht liest, sieht man das Wort Will.

Fazit
Colleen Hoover hat sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht. Das Buch ist unglaublich. Herzzerreißend. Spannend. Traurig. Aber trotzdem voller Leben.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne.

1 Kommentar:

  1. *Woooow* - du hast einen wirklich coolen Blog ! Da müssen wir dir glatt einen Follower hinterlassen !!!
    Liebe Grüße von Sky und Audrey von Instagram @blogshelf_

    AntwortenLöschen