Montag, 25. Mai 2015

                                                 Rezension!

Der liebe dtv-Verlag hat mir The Moon and more von Sarah Dessen, als Rezensionsexemplar geschickt und jetzt kommt meine Rezension dazu.

Inhalt
Emaline weiß genau, wie es für sie nach dem Schulabschluss weitergeht: Sie wird zusammen mit ihrem Freund Luke die kleine Uni in der Nähe besuchen und dabei ihren liebsten Menschen nahe bleiben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, den aufregenden und ehrgeizigen Filmassistenten Theo aus New York zu treffen. Er sieht Dinge in ihr, an die sie bisher nicht geglaubt hat. Theo stellt Emalines Pläne infrage und auch ihr leiblicher Vater, der bisher durch Abwesenheit geglänzt hat, mischt sich auf einmal in ihr Leben ein. Zwischen all den Stimmen, die auf Emaline einreden, muss sie nun ihren eigenen Weg finden.

Erster Satz
"Da waren sie also."

Meine Meinung
The Moon and more ist eine leichte Sommer Lektüre, die sich trotzdem mit ernsten Themen auseinandersetzt. Emaline ist eine großartige Protagonistin, die dabei ist sich selbst und den Weg in ihre Zukunft zu finden. Auch wenn das nicht immer so einfach ist, reagiert sie sehr erwachsen. Leider war die Geschichte nicht immer fesselnd und manchmal erschienen mir auch die Szenenwechsel ein wenig abrupt. Mein größtes Problem aber war, dass ich mit Theo nicht warm geworden bin und ich die ganze Zeit über Team Luke war. Trotzdem hat mir das Buch relativ gut gefallen und beim Lesen hat man wirklich Lust auf Sommer, Ferien und Strand bekommen.

Das Cover
Das Cover finde ich eigentlich sehr schön, es sieht super sommerlich und romantisch aus.

De Titel
Der Titel ist richtig gut, weil er auch etwas mit dem Inhalt zutun hat.

Fazit
Das Buch lässt sich einfach lesen und ist perfekt geeignet zum entspannen nach einem langen Tag, aber auch super zum Lesen im Urlaub oder am Strand. Da es leider nicht immer fesselnd war und es hier und da ein paar Schwächen aufwies, bekommt es von mir 3,5/5 Sternen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen