Freitag, 5. Juni 2015

Rezension!

Heute kommt eine Rezension zu Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga.

Inhalt
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel plötzlich, wie sehr sie sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein plötzliches Ende haben, vollkommen unerträglich. Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Erster Satz
Musik hat kinetische Energie.“

Meine Meinung
Mein Herz und andere schwarze Löcher ist eine herzzerreißende, hoffnungsvolle, aber auch traurige Liebesgeschichte. Aysel’s Denken ist faszinierend und ich mochte sie ab der ersten Seite. Auch Roman ist ein perfekter Charakter. Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge und die ganze Geschichte über habe ich gehofft, dass sie sich nicht umbringen werden. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr wollte ich wissen, wie es ausgeht. Leider fand ich den Schluss doch dann sehr abrupt, was ein bisschen schade war.

Der Titel
Der Titel passt perfekt zum Buch, denn Aysel erwähnt ihr schwarzes Loch sehr oft in der Geschichte.

Fazit
Das Buch war einfach nur wunderschön in jeder Hinsicht und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es bekommt von mir 5/5 Sterne.

1 Kommentar: