Dienstag, 1. Dezember 2015

Ich und Earl und das Mädchen -Rezension!

von Jesse Andrews

Verlag: Heyne
Preis: 8.99 Euro (D)
          9.30 Euro (A)

Inhalt
Der 17-jährige Greg hat für das neue Schuljahr den perfekten Überlebensplan ausgetüftelt: Er hält sich einfach aus allem raus. Stattdessen dreht er mich seinem verpeilten Kumpel Earl verrückte Versionen von Filmklassikern. Der Plan funktioniert genau acht Stunden lang. Dann zwingt ihn seine Mutter, mit der unheilbarkranken Rachel zu verbringen. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war...

Meine Meinung
Wenn man zuerst den Klappentext liest, hält man dieses Buch wahrscheinlich für ein ganz normales "Krebs-Buch" mit einer dramatischen Liebesgeschichte. Aber dieses Buch ist genau das Gegenteil. Die Geschichte handelt nicht vom Sterben. Sie handelt vom Leben . Ganz besonders ist, dass der Autor mit so einem witzigen und außergewöhnlichen Stil schreibt, dass man gar nicht anders kann als lachen. Wenn ihr erwartet bei diesem Buch zu weinen, liegt ihr ganz falsch. Jeder einzelne Charakter ist komplett verschieden und sonderbar aus seine eigene Weise. Nicht wie in anderen Romanen sind die Protagonisten perfekt. Eigentlich sind sie sogar das volle Gegenteil von perfekt. Aber gerade das macht Ich und Earl und das Mädchen so besonders.

Das Cover
Ich mag das Cover recht gerne, vor allem weil es zum Film passt-

Fazit
Dieses Buch ist wirklich lesenswert und eine vollkommen andere Geschichte als man anfangs erwartet. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen